WAS IST EIN NOTFALL?
Bei Gefahr für Leib und Leben:
Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Beispiele für einen Notfall:
Wasserschaden
Rohrbruch
Gasgeruch / Gasleck
Heizungsausfall in der Winterperiode
NOTFALLPLAN SCHRITT 1
Mit unseren Partnern haben Sie die Möglichkeit, deren 24h Service zu nutzen. Die jeweilige Partnerfirma kennt die Objekte und ist in der Lage, Ihnen sofort zu helfen. Wir erhalten auch sofort eine Rückmeldung der entsprechenden Firma. In schwierigen Fällen erreicht die Partnerfirma unsere Geschäftsführung.
In einem Notfall stehen Ihnen unsere Partner sehr gerne zur Verfügung.
Bitte prüfen Sie vorher, ob es einen Aushang in Ihrem Objekt gibt. Sollte ein Aushang vorhanden sein, nutzen Sie bitte die genannten Notrufnummern. Vielen Dank!
Fa. Birnbaum & Sohn GmbH, Duisburg: 02151- 1550440
Firma Dirk Mohr, Duisburg 0203 – 7577 614
Heizung Erdwärmepumpe Firma Martin 02845 28993
Firma Beuleke, Moers – 01 63 – 2 61 08 68
Tiefgaragentor Firma ALM Tor, Moers: 0174 977 13 79
ITS Krefeld 02151 564400
Rauchmelder der Firma TECHEM: 0203 80893 688 (beim piepen: abdrehen und in den Kühlschrank legen)
Aufzug KONE: 0800 88 011 88
Aufzug OTIS: 0800 20 30 40 50
Aufzug Niggemeier: 02041 7465 0
SCHRITT 2
Sollten die genannten Firmen nicht zutreffen und Sie dennoch sehr dringend jemanden sprechen wollen, steht diese Notfallnummer zur Verfügung.
Telefon: 02841 9496283
Bitte sprechen Sie hier auch bei Bedarf auf die Mobilbox, wir rufen Sie dann umgehend zurück.
SCHRITT 3
Wenn Sie dringend Hilfe benötigen und Sie auch unter der Notfallnummer niemanden erreichen
können, können Sie selbständig eine Notdienstfirma für die Erstmaßnahme beauftragen. Die Firmen,
die in Ihrem Objekt tätig sind, entnehmen Sie bitte dem virtuellen schwarzen Brett in unserem Portal
oder dem jeweiligen schwarzen Brett in Ihrem Objekt. Bitte beachten Sie aber, dass nur
Erstmaßnahmen ausgeführt werden, die zwingend notwendig sind, da Notdienste üblicherweise
kostenintensiv sind. Um alles weitere kümmern wir uns dann am nächsten Werktag.